Lohnt es sich, eine mindestens viereinhalb Kilometer lange U-Bahnlinie von der Hohen Marter über Röthenbach Ost, Eibach und Einsteinring bis nach Reichelsdorf-Nord zu bauen? Die Bildstrecke soll einen Eindruck vermitteln, wo die U4 nach der CSU-Planung entlang führe. Handelt es sich um dichte Bebauung, gibt es größere Arbeitgeber entlang der Strecke? Diese Fragen lassen sich bildlich gut beantworten.

Teil eins der Fotostrecke entlang der Route der von der CSU-Stadtratsfraktion in Nürnberg ins Spiel gebrachten U4 führt vom Busbahnhof Röthenbach (U) über den angedachten U-Bahnhalt im Neubaugebiet Röthenbach-Ost bis zur Eibacher Ortsmitte, wo ein weiterer U-Bahnhof geplant ist. Dort endet die im NVEP untersuchte Strecke – bei einem Weiterbau in Richtung Reichelsdorf-Nord wäre es aber nur ein Zwischenhalt. Um die Bilder als Galerie mit ausführlicheren Bildunterschriften zu öffnen, klicken Sie einfach auf das erste Bild der Reihe.

In einem zweiten Teil der Bildstrecke sehen Sie dann, wie es rund um die angedachten U-Bahn-Haltestellen Einsteinring und Reichelsdorf-Nord aussieht.